© MSF Kirchen

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier 2022 der MSF Kirchen

 

Ehrung der Erfolgreichsten aus den 3 Meisterschaften und der Jubilare            

 

 

Paul Peter im Kartslalom, Vin Zilgens in der Clubsport-Meisterschaft und Karl Georg Rheingans in der Clubmeisterschaft waren die Erstplatzierten in den 3 vereinsinternen Meisterschaften der Motorsportfreunde Kirchen e. V. Im ADAC bei der großen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Haus Hellertal in Alsdorf.

Für eine 25 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Jennifer Brauer, Dominik Schmidt (beide Herkersdorf) und Niklas Rheingans (Kirchen) ausgezeichnet, auf eine 40 jährige Mitgliedschaft im Verein konnte Harald Bockheim (Gebhardshain) zurückblicken.

Die sportlichen Highlights des Jahres 2022 waren die Durchführung des 32. ADAC-Kartslalom mit 134 Startern aus dem Bereich Mittelrhein und die Durchführung der 2. ADAC SIEGTAL HISTORIC, einer Oldtimer-Veranstaltung, bei der 70 Old- und Youngtimer-Fahrzeuge am Start waren.

Als erfolgreichste Kartfahrer wurden ausgezeichnet: 

  1. Paul Peter (Betzdorf) 55.88 Pkt.
  2. Luke Finley Bender ( Alsdorf ) 40,26 Pkt. 
  3. Julius Guhl ( Herkersdorf ) 39,82 Pkt.
  4. Vin Zilgens ( Brachbach ) 29,18 Pkt..

 

In der Clubsportmeisterschaft, die im Automobil- Slalom, dem ADAC- Youngster-Walkenbach Pokal und im ADAC Digital Cup GT3  2022 ausgefahren wurde, belegte den 1.Platz Vin Zilgens 81,64 Pkt.vor Tim Maurice Richter ( Friedewald ) 34.49 Pkt.und Benedikt Prinz (Scheuerfeld) 8,25 Pkt.          

Als Clubmeister wurden für ihre vielseitigen Tätigkeiten im Verein Karl Georg Rheingans (Kirchen) 49,00 Pkt., Stefan Krombach (Wissen) 37,00 Pkt. und Bernd Klatt (Herkersdorf) 36,00 Pkt. ausgezeichnet.   

Außer den Pokalen für die Erstzplazierten erhielten alle in Wertung liegende Teilnehmer eine entsprechende Erfolgsprämie.

Nach den vielen Ehrungen, die vom Vorsitzenden Lothar Knoll und dem Sportleiter Ralf Schmidt vorgenommen wurden, stand die Verlosung der aus mehreren Hauptpreisen bestehenden riesigen Tombola auf dem Programm.    

Ein ereignisreicher Abend, der mit einem gemeinsamen Abendessen begann und nach dem offiziellen Teil noch nicht beendet war.