© MSF Kirchen

Ausschreibung für die clubinternen Meisterschaften der

MOTORSPORTFREUNDE KIRCHEN e.V. im ADAC

Der Verein schreibt für seine Mitglieder eine Clubmeisterschaft nach folgenden Regularien aus:

(1) Meisterschaften

A) Clubsportmeisterschaft
B) Club- Kart- Meisterschaft
C) Clubmeisterschaft
D) Sim-Racing Meisteschaft

(2) Bewertungsgrundlagen

zu A) Kart-Rennen auf Indoor oder Outdoor-Bahnen, Kart-Slalom-Wettbewerbe, PKW-Geschicklichkeitstunier, Modellauto- und Reifenwechsel-Wettbewerb, sowie Rennen am Simulator

zu B) Kart- Slalom- Wettbewerbe zur Mittelrheinischen ADAC-Katslalom-Meisterschaft oder sonstigen Kartslalom-Veranstaltungen
(Gewertet wird, wer an mind. 50% der durchgeführten Wettbwerben teilgenommen hat.)

zu C) Aktive Teilnahme am Clubleben, Teilnahme an den Clubtreffen, an Veranstaltungen und sonstigen Aktionen.

zu D) Die Wettbewerbe werden bei den Clubtreffen durchgeführt

(3) Teilnahmeberechtigung
zu A) Clubmitglieder ab dem 16. Lebensjahr
zu B) Jugendliche Clubmitglieder von 8 bis 18 Jahren
zu C) Clubmitglieder ab dem 18. Lebensjahr
zu D) Clubmitglieder ab dem 8. Lebensjahr

(4) Vorschriften
In der Club-Kart-Meisterschaft werden Mitglieder nur gewertet, wenn sie nicht für einen anderen Motorsportclub gerwertet werden.

(5) Auszeichnungen/Ehrungen
Die Auszeichnung und Ehrung der Erstplazierten erfolgt am Ende des Sportjahres im Rahmen der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier.
Grundsätzlich werden Pokale und Ehrenpreise bis zum 5. Platz vergeben.

(6) Prämien
Alle in Wertung liegende Teilnehmer erhalten, soweit die Bedingungen erfüllt sind, eine Erfolgsprämie bzw. finanzielle Unterstützung.

(7) Kosten
Die Teilnahme an den Meisterschaften ist kostenlos, es sind lediglich die Kosten für die Anmietung von Kartbahnen anteilmäßig zu zahlen.

(8) Allgemein
Für jede Meisterschaft besteht eine spezielle Rahmenausschreibung, die weitere Einzelheiten regelt und unbedingt zu beachten ist.
Für die Meisterschaften A) und B) sind entspr. Nennungsformulare mit Einverständniserklärung und Haftungsverzicht abzugben.